Bauarbeiten gestartet

Es ist nicht mehr zu übersehen: Die offiziellen Arbeiten zur Marktplatz-Umgestaltung haben begonnen. Projektleiterin Katrin Krüger von der Stadtverwaltung, Bürgermeisterin Ines Hübner, Michael Gerth von der ausführenden Baufirma Gartenbau Gerth und Ludger Hennecke vom Planungsbüro SWUP GmbH (von links) haben am 6. April mit dem ersten Spatenstich den Startschuss gegeben. Nebenbei wurden bereits die ersten Bauzäune gestellt.

In den kommenden Monaten soll aus dem Marktplatz ein attraktiver Treffpunkt für Alt und Jung entstehen, der vielseitig und barrierefrei nutzbar und an vielen Stellen auch bespielbar sein wird. „Wir freuen uns über die Aufwertung, aber natürlich wird das nicht ganz ohne Einschränkungen vonstattengehen“, sagte Bürgermeisterin Ines Hübner zu Baubeginn. Bei Fragen und Problemen hilft die Veltener Citymanagerin, Pauline Steinberger, gerne weiter. Sie steht jeden Tag von 10 bis 16 Uhr für Rückfragen zur Baustelle zur Verfügung unter: (030) 311 697 452.

Ansprechpartner

Ansprechpartner DSK GmbH
Frau Steinberger
Citymanagement
Tel.: 0
30 3116974-52
E-Mail:
pauline.steinberger@dsk-gmbh.de

Stadtverwaltung Velten
Rathausstraße 10
16727 Velten
Tel.: 0
3304
 379-129
E-Mail: buergerservice@velten.de

gefördert durch:

Top