6 Grafiti-Banner, 90 Fahrrad-Bilder, 200 Fahrradsmoothies und viele lachende Gesichter

Dank dem tollen Wetter und der insgesamt ca. 550 Gäste wurde die #KunstBaustelle am 21.08.2021 zu einem vollen Erfolg. Die tollen Auftritte der Theatergruppe Oase, der Percussiongruppe der Lindengrundschule der Tanzgruppen und sogar eine Lesung sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Künstler:innen des Künstlertreffs und aus der Region zeigten an ihren kreativ dekorierten Ständen wie vielfältig die Kunstszene in der Region ist: Gefilztes, Gemaltes, Gehäkeltes und Geschriebenes war dort zu bestaunen.

Aber die Teilnehmer:innen konnten auch selbst kreativ werden. Das Citymanagement und die Oase stellten einen Kreativstand bereit, an dem Kinder über 30 Bilder gestalten konnten. Darüber hinaus standen 6 Baustellenbanner für etwas ältere Kinder und Jugendliche zu Verfügung. Hier konnten sie das Sprayen mit Sprühfarben ausprobieren und nach Lust und Laune ihre Kreativität ausleben.

Wie Krekativität mit dem Fahrrad verbunden werden kann, zeigten die Erlebnisfahrräder. Es wurden insgesamt 200 Smoothies und über 90 Bilder erstrampelt.

Die Kleinsten konnten sich auf der Kinderbaustelle als Baggerfahrer durch einen Slalom manövrieren und mit Malkreide die gesperrte Straße erobern.

Die Fördervereine der Grundschulen sorgten bei all dem Programm dafür, dass die Gäste mit Kuchen, Bratwürsten und Getränken versorgt wurden.

Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag, mit tollem Einsatz der verschiedenen Mitgestalter:innen, für den wir uns herzlich bedanken möchten!

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner DSK GmbH
Frau Steinberger
Citymanagement
Tel.: 0
30 3116974-52
E-Mail:
pauline.steinberger@dsk-gmbh.de

Stadtverwaltung Velten
Rathausstraße 10
16727 Velten
Tel.: 0
3304
 379-129
E-Mail: buergerservice@velten.de

gefördert durch:

Top