Marktplatzgestaltung – neue Bäume gesetzt

Es geht zügig und im Zeitplan mit den umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten auf dem Veltener Marktplatz voran. Nun sind die neu angeordneten Pflanzinseln mit ihren Betoneinfassungen eingebaut worden. In ihnen haben auch schon die neuen Bäume ihren Platz gefunden haben. Insgesamt wurden auf dem Marktplatz acht Bäume der bienenfreundlichen Sorte „Blumenesche Louisa Lady“ als künftige Schattenspender gesetzt. Aktuell werden die Flächen in den Hochrabatten noch für die Staudenpflanzungen vorbereitet. Weitere neun Bäume (5 x Schnurbaum & 4 x Silberlinde) sind als Ausgleich für die Anfang des Jahres auf dem Platz gefällten Robinien auf dem Mittelstreifen in der Poststraße sowie ein Baum in der sogenannten scharfen Kurve in der Breiten Straße gepflanzt worden.

Die Gartenbaufirma Gerth GmbH hat zudem auf dem Platz die Bodenstrahler, die Lichtstelen sowie die Fundamente für die Spielgeräte (wie das Stadtplan-Murmelspiel, das Memory mit Kachelmotiven oder der stilisierte drehbare Ofen) eingebaut. Auch die Arbeiten am Wasserspiel, das den alten Brunnen ersetzt, verlaufen störungsfrei. In diesem Bereich sollen bald ebenfalls die Pflasterarbeiten beginnen können, sofern die Außentemperaturen dies noch ermöglichen.

Mögliche Einschränkungen für Passanten und Anwohner aufgrund der Bauarbeiten bitten wir zu entschuldigen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner DSK GmbH
Samuel Detting
Citymanagement
Tel.: 0
30 3116974-55
E-Mail:
samuel.detting@dsk-gmbh.de

Stadtverwaltung Velten
Rathausstraße 10
16727 Velten
Tel.: 0
3304
 379-129
E-Mail: buergerservice@velten.de

gefördert durch:

Top